Sebastian Koch ist seit 2022 als Principal Expert bei der PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH beschäftigt und verantwortet den Bereich „Steuern und Steuerverwaltung“ in der Expert Group öffentliche Finanzen. Er betreut Projekte im Geschäftsbereich Strategische Verwaltungsmodernisierung mit dem Schwerpunkt der digitalen Transformation der Finanzverwaltungen.

Zuvor war Sebastian Koch als Steuerberater tätig, u.a. als Partner bei der KPMG AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und dort Mitglied der Geschäftsbereichsleitung Steuern. Er betreute im Rahmen seiner Beratungstätigkeit nationale und internationale Großkonzerne, Unternehmen des Mittelstands und die öffentliche Hand insbesondere in Fragen der digitalen Transformation sowie der Prozessoptimierung. Vor seiner Tätigkeit bei KPMG AG war er 12 Jahre für die BDO AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Partner tätig und beriet in dieser Zeit insbesondere mittelständische Unternehmen im Bereich der Prozessoptimierung.

Sebastian Koch studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuerlehre und wurde 2004 zum Steuerberater bestellt.