Portraitfotos am 24052018 in Berlin. ( © Henning Schacht Leuthener Str. 1 – D 10829 Berlin – phone (+49) 0177 6443393 -www.berlinpressphoto.de )

Christiane Germann ist Social-Media-Beraterin für den öffentlichen Dienst. 2018 gründete sie die Berliner Social-Media-Agentur „amtzweinull: Social Media für Behörden“. 2021 erschien ihr erstes Fachbuch („Social Media für Behörden: Wie Bürgerkommunikation heute funktioniert“ gemeinsam mit Wolfgang Ainetter) im Rheinwerk Verlag. Bis 2018 war die Diplom-Medienwirtin 15 Jahre lang Beamtin.

Als Beamtin war Christiane Germann zuletzt in den Leitungsstäben des Bundesministeriums des Innern (BMI) und des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge. Dort baute sie jeweils die Social-Media-Kommunikation mit auf und erwarb sich deutschlandweit den Ruf einer Social-Media-Expertin für den öffentlichen Dienst. Zugunsten ihrer Agentur-Gründung ließ sie sich als Ministerialbeamtin entlassen.

www.amtzweinull.de

www.twitter.com/amtzweinull