Carsten Rüdiger ist seit 2022 Partner von Cassini Consulting und gestaltet dort die Weiterentwicklung des Public Sectors mit dem Fokus auf Sicherheitsbehörden. Er ist Diplom-Kaufmann und blickt auf eine über 20-jährige Beratungserfahrung zurück. Sechszehn Jahre hat er zuvor als Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei der BwConsulting GmbH, der Inhouse-Beratung des Bundesministeriums der Verteidigung, gearbeitet und große Agenda-Programme vor allem in den Bereichen Rüstung, Beschaffung und Digitalisierung verantwortet.

Nach erfolgreichem Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums an der Universität Trier sowie an der Manchester School of Management, UMIST, UK, startete Carsten Rüdiger seine Beraterlaufbahn im Jahr 2001 bei der CTcon GmbH. Dort verantwortete er als Projektleiter nationale und internationale Projekte mit Schwerpunkt auf Strategie und Steuerung. Sein erstes Projekt war die Einführung von Steuerung und Controlling auf Leitungs- und Abteilungsebene im Bundesministerium der Verteidigung. Seine hier entfachte Begeisterung für die Weiterentwicklung des Public Sectors ließ ihn, auch nach Ausflügen in Beratungsmandate der Privatwirtschaft, nie wieder los. Deshalb wechselte er im Jahr 2006 zur damaligen Gesellschaft für Entwicklung, Beschaffung und Betrieb mbH (g.e.b.b.) – der Vorgängerorganisation der BwConsulting GmbH. Die entsprechende Umbenennung im Jahr 2017 ging einher mit einer weiteren Professionalisierung als Inhouse-Beratung des Bundesministeriums der Verteidigung und war auch das Jahr, in dem Carsten Rüdiger Prokurist sowie Director und Mitglied der Geschäftsleitung wurde. Bis heute kann Carsten Rüdiger als begeisterter Public Sector Berater unterstreichen, dass die Perspektivwechsel von Privatwirtschaft und Öffentlicher Verwaltung, die mit dem Querwechsler-Netzwerk eine Institution gefunden haben, essenziell sind, um den Public Sector mit Ideen sowie Konzepten der Privatwirtschaft so zu beraten, dass sie maßgeschneidert umsetzbar sind.